MAGO FILMS

ÜBER UNS

„Produktionstechnisch beschreiten wir neue Wege in einer immer vernetzteren Welt“

Willkommen in Rio de Janeiro, Seele Brasiliens und Heimat von MAGO FILMS.

Mit unserer Filmproduktionsfirma und Production Service Agentur gehen wir neue Wege. 

Wir bieten Einblicke in die faszinierenden Geschichten Brasiliens und seiner Menschen – fernab der Klischees. 

Wir sind mit Herz und Seele dabei, exklusive Inhalte und Bilder in Filme zu verwandeln. die von uns in Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk von Regisseuren, DOPs, Redakteuren, Autoren und Journalisten produziert werden. 

Unsere Multilingualität und unser interkultureller Background prägen unser Selbstverständnis, was es für uns leicht macht die Ideen unserer Kunden für die Crew und Protagonisten hier vor Ort zu übersetzen. Denn die Kommunikation findet bei internationalen Produktionen eben nicht nur auf der sprachlichen Ebene statt. 

Produktionstechnisch beschreiten wir neue Wege in einer immer vernetzteren Welt indem wir zum Beispiel die Möglichkeit anbieten “Remote” zu drehen. Das bedeutet, daß wir unseren Auftraggeber live zuschalten können und dieser aktiv den Dreh hier vor Ort verfolgen und nach seinen Wünschen mitgestalten kann. Das eröffnet völlig neue Optionen der Zusammenarbeit und spart zudem Kosten. 

Unser großes Netzwerk gibt uns die Möglichkeit jedes Projekt maßgeschneidert umzusetzen. Egal ob Nachrichten, Dokumentarfilme, Spielfilme, Fernsehsendungen, Videoclips oder Werbespots…wir haben die richtigen Kreativen. 

Kontaktieren Sie uns einfach und wir schauen gemeinsam was wir für Sie tun können.

TEAM​

die Köpfe hinter MAGO FILMS, kennenzulernen…

SIMON, wurde 1980 bei Stuttgart geboren. Während seines Kommunikationsdesign Studiums arbeitet er im Club Zapata und begann dort mit der Produktion von Veranstaltungen, die zu den extravagantesten und aufwändigsten in der Geschichte des Clubs wurden. Nach einem Ausflug in die Modebranche heuerte Simon 2009 bei Held Vodka an, wo er sich zunächst um Marketing und Vertrieb in Süddeutschland kümmerte. Ab 2011 übernahm er dann in Berlin die Geschäftsleitung. Bei einem Brasilienaufenthalt im Mai 2014 verliebte er sich in die Stadt Rio de Janeiro, wo er dann im Dezember hinzog um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Durch seine offene Art, sein Improvisationstalent und dadurch daß er inzwischen fließend portugiesich spricht ist er unter den Locals als der brasilianischste Deutsche von Rio bekannt. Simon wurde so auch zum idealen Ansprechpartner, Local Producer / Fixer und Übersetzer für internationale TV Produktionen in Brasilien. 

Simon Jochemczyk

Simon

Ein Dynamisches Duo, das in der brasilianischen
Filmbranche Türen öffnet und neue Wege beschreitet.